The Equalizer 2
Sonntag, 28. Juli 2019
Kino S1 • E19
Hồ-Chí-Minh-City
Lesedauer: 1 Minuten
Erinnert ihr euch noch an den Film The Equalizer mit Denzel Washington? Darin spielte er einen sehr ruhig, zurückgezogen und bürgerlich lebenden Mann, der im Fall von gewalttätiger Unterdrückung in seinem Umfeld gerne mal den Rächer spielt und die Kräfteverhältnisse durch sein Eingreifen gern mal ins Gegenteil umkehrt.Unvergessen dabei sicherlich das Ende des Films, in dem dieser so gewöhnlich aussehende Durchschnittsbürger, einen Baumarkt mit all seinen Artikel im wahrsten Sinne des Wortes in ein Schlachtfeld verwandelt.
Da kann ein zweiter Teil doch nur gut sein, oder? Zumal Denzel Washington ja auch erstmals in seiner Karriere einer Fortsetzung zugestimmt hatte!
In diesem zweiten Teil gibt es nun einige Nebengeschichten und der eigentlich Kontrahent wird erst sehr spät sichtbar. Über unseren altbekannten Protagonisten erfährt man leider nichts Neues.
Ganz im Gegenteil. Ich könnte mir vorstellen, dass Zuschauer ohne Kenntnis von Teil 1 sich immer mal wieder fragen, warum er gerade gewisse Dinge tut. Warum schaut er vor einer körperlichen Auseinandersetzung mit mehreren Gegnern eigentlich immer auf seine Uhr und löst die Stoppuhr aus?
Insgesamt hat mich dieser zweite Teil eher enttäuscht. Keine Weiterentwicklung des Protagonisten. Irgendwie wieder mehr oder weniger absehbare Abläufe,... Einzig die schauspielerische Leistung von Denzel Washington, von dem ich ein großer Fan bin, und der abschließende Highlander-Kampf (es kann nur einen geben) sorgen für die drei Sterne, die ich diesem Film gebe.
Irgendwie habe ich in letzter Zeit ja anscheinend nicht so viel Glück mit meiner Filmauswahl. Ich bin mir aber sicher, dass das nach der Sommerpause wieder besser werden wird.
Ähnliche Beiträge
Über mich
Ich bin ein liebevoller Vater, Candourist, Stoiker, Agilist, Product Owner, Hauptmann der Reserve, Diplom-Kaufmann und ausgebilderter Verkehrspilot (ATPL-Credit).
Serien