NDR-Sommertour

Sonntag, 13. August 2017
Serie Konzerte S1 • E1
Google Maps Börnsen
post_0523_sommertour_2017_maxmutzke Max Mutzke und seine Band auf der NDR-Sommertour-Bühne in Börnsen.

Lesedauer: 1 Minuten

Vorgestern rief mich eine Urlaubsbekanntschaft an. Ihr fiel die Decke auf den Kopf und sie bräuchte mal wieder jemanden zum Reden. Nun ja. Da ich meine Lütte an diesem Wochenende ja nicht haben durfte und Samstagabend im Nachbardorf die NDR-Sommertour gastierte, war das auch irgendwie ein schöner Lückenfüller. Als sie nachmittags eintraf, regnete es und es sah so aus, als würde der Besuch der Sommertour wohl ins Wasser fallen. Nach dem Abendessen hörte es dann aber auf zu regnen und es kam sogar noch die Sonne raus und so machten wir uns gegen 20:40 Uhr auf den Weg nach Börnsen. Auf dem dortigen Sportplatz angekommen, stand der Grandplatz komplett unter Wasser! Was für ein Schei...! Tja, aber wo wir jetzt schon mal hier sind...

Wir holten uns was zu trinken und warteten noch gut bis 21:40 Uhr bis Max Mutzke, der Hauptakteur des Abends, endlich mit seinem lang erwarteten Konzert begann. Seine holländische 3-Mann-Band begann mit funky Sounds und er stieg dann eine Minute später mit seinem Gesang ein. Baam! Wow, was für eine geile Stimme. Nach dem ersten Lied gab es nur verhaltenen Applaus und er sah sichtlich frustriert aus. Ist ja auch kein Wunder. Da waren keine 800 Menschen auf dem Sportplatz. Das sah von der Bühne aus bestimmt noch viel trauriger aus, als von unten. Aber seine Band und er zeigten trotzdem vollen Einsatz und damit Professionalität. Sie zogen ein astreines, nur von wenigen negativen und trotzdem witzigen Kommentaren versetztes Konzert durch. Sehr cool war eine Liedpassage gegen Ende des Konzertes, in der er mit seiner Band und dann auch mit dem Publikum jammte. Nach einigen Zugaben und gut zwei Stunden Spielzeit verabschiedete er sich mit seiner Band und ein tolles Konzert ging zu Ende.

Also ich kann jedem ein Max Mutzke Konzert nur wärmstens empfehlen. Ok, man muss die Musikrichtung mögen aber die Stimme braucht sich hinter einem Xavier Naidoo nicht verstecken!


LinkedIn   X   Pinterest

Ähnliche Beiträge

post_0858_30th_anniversary_1

30th anniversary

Weihnachtsrodeo der Waltons: 30-jähriges Jubiläum mit alten und neuen Fans, großartiger Auftritt und nostalgische Freude. Eine Tradition!
post_0824_one_night_of_queen_1

One night of Queen

Ein Traum von der Bucket List gestrichen: Gary Mullen and The Works begeistern mit Queen-Tribute. Mitreißende Show, Freddie Mercury is back.
post_0741_sold_out_1

Sold out!

Von Vorfreude zu Enttäuschung: Geplant ein Rantanplan-Konzert zu besuchen. Beim Eintreffen am Salon Hansen: ausverkauft. Alternativprogramm.
post_0733_tribute_at_its_best_1

Tribute at it's best

A Tribute to Volbeat: Still Counting rockt das Rider's Café - Eine unerwartete Gelegenheit, die Musik von Volbeat live zu erleben.
serie_konzerte

Weitere Beiträge der Konzerte-Serie

Hier findest du eine Übersicht meiner Posts zum Thema Konzerte. Und, was war dein letztes Konzert?
Über mich
Ich bin ein liebevoller Vater, Candourist, Stoiker, Agilist, Product Owner, Hauptmann der Reserve, Diplom-Kaufmann und ausgebilderter Verkehrspilot (ATPL-Credit).
Members only
Diese Webseite nutzt Cookies und Webtracking-Technologien, die zur Optimierung der Gestaltung der Webseite eingesetzt werden. Dabei werden auch Daten an Dienstleister übertragen, die uns eine genauere Analyse in diesem Sinne erlauben. Durch den Klick auf Zustimmen erklärst du dich damit einverstanden. Informationen zu den externen Dienstleistern bietet die Datenschutzseite. Dort bietet sich dir auch die Möglichkeit zum Widerruf.