Guten Rutsch ins Jahr 2024
Sonntag, 31. Dezember 2023
Privat S5 • E16
Marielyst
Quelle: Andy Feliciotti auf Unsplash
Lesedauer: 2 Minuten
In wenigen Stunden beginnt ein neues Jahr. Ein Jahr in dem wir wohl alle hoffen, dass der russische Bär nun entweder endlich zur Besinnung kommt oder aber schnellstmöglich in die Knie gezwungen wird. Das Gleiche gilt wohl auch für all die Extremisten im Krieg in Israel.Und auch wenn ich in einem gesonderten Post detailliert auf mein Jahr 2023 zurückblicken werde, so kann ich schon mal verraten, dass es im nun zu Ende gehenden Jahr ein paar außerordentlich schöne Highlights, krasse Veränderungen und auch ein sehr trauriges Ereignis gab...
Da waren diverse, verlängerte Wochenendausflüge zu Freunden nach Dänemark und das bei unglaublich gutem Wetter. Da waren diverse Besuche von Unterhaltungsveranstaltungen unterschiedlichster Art. Da war ein letzter, dienstlicher Aufenthalt im schönen Vietnam bei meinen so lieb gewonnen Kollegen in Ho-Chi-Minh-City und Da Nang.
Da war vor allem aber ein mega entspannter und von wunderschöner Zweisamkeit geprägter Urlaub in Dänemark mit meiner Tochter, ein unglaublich schöner und sehenswerter Roadtrip durch Portugal und Wochenendetrips nach Prag und Bozen.
Da war aber auch meine dritte Corona-Infektion und die unglaubliche Fassungslosigkeit, dass es der russische Machthaber immer noch nicht eingesehen hat, dass der Überfall seines Brudervolkes in der Ukraine militärisch absoluter Irrsinn ist und dabei so viele junge Menschen absolut unnötig ums Leben kommen oder mindestens mal durch die Hölle gehen müssen.
Und da war der Mut sich mit finanziellen Einbußen beruflich umzuorientieren und neue Wege zu gehen.
Heute heißt es nun aber, all die positiven Erinnerungen für sich mitzunehmen und sich von all den negativen Erinnerungen bestmöglich zu verabschieden, seine Learnings daraus zu ziehen, um so das neue Jahr mit all den kommenden Möglichkeiten willkommen zu heißen.
Und auch wenn das heute zur Neige gehende Jahr für viele aus unterschiedlichsten Gründen ein mindestens mal hartes und vereinzelt sogar schreckliches Jahr war, so sollten wir uns diesen letzten Abend im Jahr 2023 dennoch absolut positiv gestalten und uns zumindest heute Abend etwas richtig Gutes gönnen.
Abschließend möchte ich all meinen lieben Menschen danke sagen! Den Menschen, die mich durch das nun zu Ende gehende Jahr begleitet und teilweise getragen haben. Die mit mir gelacht, gewütet und geweint haben und mir trotz all der Widrigkeiten auch mal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, mir Mut gemacht oder neue Türen geöffnet haben. Danke, dass ihr für mich da seid!
Dieses Jahr habe ich abermals das Privileg, den Jahreswechsel mit meiner Tochter zu verbringen und diesen hoffentlich so zu gestalten, dass er meiner Tochter und mir wieder absolut positiv in Erinnerung bleibt.
Dir wünsche ich einen schönen Jahreswechsel und einen guten Rutsch ins neue, fordernde Jahr 2024! Mögen die Kriege endlich enden. Wir sehen uns...
Ähnliche Beiträge
Über mich
Ich bin ein liebevoller Vater, Candourist, Stoiker, Agilist, Product Owner, Hauptmann der Reserve, Diplom-Kaufmann und ausgebilderter Verkehrspilot (ATPL-Credit).
Serien