Guten Rutsch ins Jahr 2023
Samstag, 31. Dezember 2022
Privat S4 • E10
Escheburg
Lesedauer: 2 Minuten
In wenigen Stunden beginnt ein neues Jahr. Ein Jahr in dem wir wohl alle hoffen, dass der russische Bär entweder zur Besinnung kommt oder aber schnellstmöglich in die Knie gezwungen wird.Und auch wenn ich in einem gesonderten Post detailliert auf mein Jahr 2022 zurückblicken werde, so kann ich schon mal verraten, dass es im nun zu Ende gehenden Jahr ein paar außerordentlich schöne Highlights gab...
Da waren diverse, verlängerte Wochenendausflüge zu Freunden nach Dänemark und das bei unglaublich gutem Wetter. Da waren diverse Besuche von Unterhaltungsveranstaltungen unterschiedlichster Art. Da war nach zwei Jahren auch erstmals wieder ein dienstlicher Aufenthalt im schönen Vietnam bei meinen Kollegen in Ho-Chi-Minh-City.
Da war vor allem aber ein sehr sonniger, warmer, mega entspannter und von wunderschöner Zweisamkeit geprägter Urlaub in Dänemark mit meiner Tochter.
Da war aber auch meine zweite Corona-Infektion und die unglaubliche Fassungslosigkeit, dass es der russische Machthaber tatsächlich wagte, sein Brudervolk in der Ukraine militärisch anzugreifen, zu überfallen und damit so vielen Menschen absolut unnötig das Leben zu nehmen oder mindestens mal zur Hölle zu machen.
Da war aber leider auch die ziemlich überraschend eintretende Verschlechterung des Gesundheitszustandes meines Vaters, die mir gezeigt hat, wie wichtig es doch ist, das bisschen Zeit, das man hat, wirklich zu nutzen, füreinander da zu sein, auch wenn dies für das eigene Leben vielleicht gerade eher Stillstand in Bezug auf berufliche Weiterentwicklung bedeutet!
Heute heißt es nun aber, all die positiven Erinnerungen für sich mitzunehmen und sich von all den negativen Erinnerungen bestmöglich zu verabschieden, seine Learnings daraus zu ziehen, um so das neue Jahr mit all den kommenden Möglichkeiten willkommen zu heißen.
Und auch wenn das heute zur Neige gehende Jahr für viele aus unterschiedlichsten Gründen ein mindestens mal hartes und vereinzelt sogar schreckliches Jahr war, so sollten wir uns diesen letzten Abend dennoch absolut positiv gestalten, uns etwas richtig Gutes gönnen.
Abschließend möchte ich all meinen lieben Menschen danke sagen! Den Menschen, die mich durch das nun zu Ende gehende Jahr begleitet und teilweise getragen haben. Die mit mir gelacht, gewütet und geweint haben und mir trotz all der Widrigkeiten auch mal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert oder neue Türen geöffnet haben. Danke, dass ihr für mich da seid!
Dieses Jahr habe ich das Privileg, den Jahreswechsel mit meiner Tochter zu verbringen und diesen hoffentlich so zu gestalten, dass er meiner Tochter und mir positiv in Erinnerung bleibt. Dir wünsche ich einen schönen Jahreswechsel und einen guten Rutsch ins neue, fordernde Jahr 2023! Wir sehen uns...
Ähnliche Beiträge
Über mich
Ich bin ein liebevoller Vater, Candourist, Stoiker, Agilist, Product Owner, Hauptmann der Reserve, Diplom-Kaufmann und ausgebilderter Verkehrspilot (ATPL-Credit).
Serien