Frohes neues Jahr
Freitag, 01. Januar 2021
Privat S3 • E1
Escheburg
Lesedauer: 2 Minuten
Neues Jahr, neues Glück! Viele von euch haben sich in der vergangenen Nacht sicher irgendwelche guten Vorsätze gemacht und der aufmerksame und wiederkehrende Leser meiner Posts weiß ja auch, dass wegen des False Hope Syndroms bereits am Tag nach den heiligen drei Königen mit etwa 25% aller guter Vorsätze gebrochen ist und mit mehr als 90% der guten Vorsätze dann im Februar.Deshalb hatte ich ja auch vorgeschlagen, sich eine Bucket List mit zwölf Kleinigkeiten – also eine Kleinigkeit für jeden Monat – zu erstellen und diese dann Monat für Monat also quasi Eintrag für Eintrag zu erledigen. Wie erfolgreich ich mit meiner Bucket List im letzten, von durchaus besonderen Umständen geprägten Jahr war, könnt ihr dann in meinem Jahresrückblick in ein paar Tagen erfahren.
Auch für 2021 habe ich mir wieder eine solche Liste erstellt und auch in diesem Jahr möchte ich euch nicht ohne ein paar Anregungen für eine solche Liste zurücklassen. Vielleicht können wir die Check Marks ja auch zusammen herbeiführen? Aber zurück zur Liste. Habt ihr schon mal über Folgendes nachgedacht?
- eine Kissenschlacht machen
- Spaghetti mit Tomatensauce ohne Besteck und Finger essen
- fliegende Schaumköpfe mit dem Mund fangen
- ein 1000-Teile-Puzzle puzzeln
- der unsympathischsten Person in deinem Umfeld ein Kompliment machen
- unangekündigt einer lieben Person einen Besuch abstatten
- mal ein Wochenende komplett ohne Smartphone verbringen
- einen Kuchen backen und einem lieben Menschen vorbeibringen
- ein paar Folgen Kojote und Roadrunner gucken
- auf raffinierte Weise Jemanden dazu bringen, sich selbst einen Papierteller voller Sahne ins Gesicht zu hauen
- eine Pfützenschlacht vom Zaun brechen
- mit einer wildfremden Person ins Gespräch kommen
Aber es geht ja auch größer? Wie wäre es, 2021 den Job zu kündigen oder sogar das Berufsleben ganz an den Nagel zu hängen und einfach zu machen, was einem gut tut?! Undenkbar? Ich finde nicht, denn schließlich bedeutet ein neues Jahr neue Hoffnung, neue Gedanken und neue Wege zum Ziel und das nicht nur bezüglich Covid-19!
Wir werden sehen, was 2021 uns bringen wird und abschließend möchte ich all meinen lieben Menschen danke sagen! Den Menschen, die mich durch das letzte Jahr begleitet haben. Die mit mir gelacht und geweint haben und mir trotz all der Widrigkeiten auch mal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben. Danke, dass ihr für mich da seid!
Ich wünsche Jedem von euch mindestens einen Menschen an eurer Seite, der das Leben noch schöner macht. Möge dieses nun begonnene Jahr für euch mit Liebe, Mitgefühl, Freude, Gesundheit und Dankbarkeit erfüllt sein!
Ähnliche Beiträge
Über mich
Ich bin ein liebevoller Vater, Candourist, Stoiker, Agilist, Product Owner, Hauptmann der Reserve, Diplom-Kaufmann und ausgebilderter Verkehrspilot (ATPL-Credit).
Serien