Etwas andere Ostern
Sonntag, 12. April 2020
Privat S2 • E6
Escheburg
Lesedauer: 4 Minuten
Alle Jahre wieder steht das Osterfest an und läutet damit eigentlich die Wochen mit hoher Feiertagsdichte ein. Eigentlich, denn durch den pandemischen SARS-CoV-2-Ausbruch und dem damit verbundenen Lockdown bei uns in Deutschland sind mehr und mehr Menschen leider in Quarantäne oder haben Kurzarbeit und verbringen ihre Zeit somit eh schon Zuhause.Für alle anderen kommen noch das absolut sinnvolle Kontaktverbot und dessen Regelungen hinzu, die auch gute alte Gepflogenheiten in diesem Jahr verbieten. Eine dieser schönen Traditionen an Ostern ist das Osterfeuer, dass vor SARS-CoV-2 von den Gemeindemitarbeitern über Wochen durch Knickschnitt mühsam aufgehäuft wurde und dann vielerorts sogar von der Gemeindefeuerwehr bis zum Osterfeuertermin bewacht werden musste, weil sich Gemeinden untereinander den Wettbewerb liefern, sich gegenseitig das Osterfeuer vorzeitig unterm Hintern abzubrennen.
Zusätzlich zum gestrichenen Osterfeuer wird auch das Zusammenfinden der Familien in diesem Jahr zum Schutze unserer Ältesten besser nicht stattfinden, zumindest bei den Vernünftigen, die mittlerweile verstanden haben...
Euch frohe Ostern zu wünschen, empfinde ich angesichts der aktuell vorherrschenden Situation unangemessen. Stattdessen hoffe ich, dass ihr trotz Lagerkoller, Sorgen und vielleicht sogar Ängsten zumindest ein bisschen was vom Ostergeist für euch und eure Familien bewahren könnt!
In dem Sinne, bleibt Gesund und haltet – wie ein Osterhase – die Ohren steif!
Ähnliche Beiträge
Über mich
Ich bin ein liebevoller Vater, Candourist, Stoiker, Agilist, Product Owner, Hauptmann der Reserve, Diplom-Kaufmann und ausgebilderter Verkehrspilot (ATPL-Credit).
Serien