Besuch bei car2go
Donnerstag, 08. Februar 2018
Meetups und Konferenzen S2 • E1
Hamburg
Lesedauer: 2 Minuten
car2go kennt Jeder oder? Aber in deren heilige Hallen war noch keiner von euch oder? Deshalb nutzte ich eine sich mir bietende Chance im Zuge eines Meetups der Limited WiP Society Hamburg bei Car2Go, um nicht nur dem Vortrag Business Value Estimation bei car2go zu lauschen, sondern auch mal ein bisschen links und rechts bei car2go zu gucken und zu lauschen.So machte ich mich also gestern mit einem Kollegen auf den Weg in die große Elbstraße, wo fast genau gegenüber vom Hafenbahnhof die Büroräume von car2go liegen und das total traumhaft direkt an der Elbe! Dort angekommen, wurden wir auch direkt von Florian, dem sichtlich nervösen Speaker, angesprochen. Dann war da neben drei Arbeitskollegen mit Urs von it-agile noch ein bekanntes Gesicht, mit dem ich mich zunächst ein wenig unterhielt.
Blick auf die wunderschön erleuchtete Fischauktionshalle.
Und so verlief der Abend rein netzwerktechnisch ziemlich effektiv. Neben Florian lernte ich noch zwei Freiberufler kennen, die als Agile Coaches unterwegs sind und mit denen ich mich richtig gut austauschen konnte. Auch Felix war ein wirklich interessanter neuer Kontakt, der in einem Startup arbeitet und deren Produkt bisher nur knapp 200 Kunden hat. Schon krass. Du versuchst an Feedback zu kommen, bekommst es aber nicht in ausreichender Menge...Ein besonderer Kontakt aber war Anton von radio.de. Als er sagte, von wo er komme und als ich gleich mit Jepp, kenn ich! reagierte, war er sichtlich buff. Wir tauschten uns reichlich aus und er nutzte die Chance auch kräftig, mal einen Kunden seiner App ausfragen zu können.
Der eigentliche Vortrag war so lala. Im Prinzip fährt car2go das gleiche System wie wir. Nur das die das mit dem Return on investment bei der Business Value Estimation hinbekommen und wir eben nicht... Ich erfuhr im Nachwege auch von einem Gast, warum das bei denen funktioniert und bei uns nicht... Und schon hatte sich meine Anwesenheit auch für meinen Arbeitgeber gelohnt.
Als die Veranstaltung dann so gegen 20:30 Uhr endete, machte ich mich zu Fuß auf einen Spaziergang zu den Landungsbrücken. Das war bei -5°C und null Wind wirklich nochmal eine schöne Abwechslung und eine super Möglichkeit, die Arbeit hinter sich und die Seele baumeln zu lassen.
Ähnliche Beiträge
Über mich
Ich bin ein liebevoller Vater, Candourist, Stoiker, Agilist, Product Owner, Hauptmann der Reserve, Diplom-Kaufmann und ausgebilderter Verkehrspilot (ATPL-Credit).
Serien