12.20.6
Dienstag, 17. März 2020
Privat S2 • E5
Foxborough
Lesedauer: 4 Minuten
Tja, jetzt ist es Gewissheit, dass Tom Brady – The G.O.A.T. - nach zwanzig Jahren mit sechs Super Bowl Gewinnen der Pats Nation den Rücken zudreht und geht. Vor wenigen Stunden schickte Tom einen ersten Tweat an die Offiziellen der New England Patriots.Darin schreibt er: An alle meine Teamkollegen, Coaches, Mitarbeiter, Coach Belichick, Robert Kraft, die Kraft-Familie und die gesamte Organisation. Ich möchte mich bei euch für die letzten 20 Jahre meines Lebens bedanken. Danke für den täglichen Fokus auf das Gewinnen und das Erschaffen einer Sieger-Mentalität, die auf starken Werten basiert. Ich bin dankbar für alles, was ihr mir beigebracht habt - ich habe von euch allen gelernt. Ihr alle habt mir die Möglichkeit gegeben, mein Potenzial voll auszuschöpfen, und das ist alles, was sich ein Spieler nur wünschen kann. Alles, was wir gemeinsam erreicht haben, erfüllt mich mit großer Freude und alles, was ich je gelernt habe, werde ich immer bei mir tragen.
Folgend geht er dann auch die geknüpften Beziehungen und ihren Einfluss auf seine Karriere ein: Ohne die Beziehungen, die ich mit euch aufbauen durfte, wäre ich heute nicht der Mann, der ich bin. Ich habe mir alles zu Nutze machen können, was ihr mir gegeben habt. Ich habe jede Möglichkeit geschätzt, um Teil dieses Teams zu sein und ich liebe euch alle dafür. Unser Team hat immer einen hohen Standard im Profisport gesetzt und ich weiß, dass es das auch weiterhin tun wird. Auch wenn meine Football-Reise mich nun woanders hinbringen wird, weiß ich all das, was wir erreicht haben, sehr zu schätzen. Und ich bin so dankbar für unsere unglaublichen Errungenschaften als TEAM! Ich kann mich sehr glücklich schätzen, jeden einzelnen von euch kennengelernt zu haben und bin dankbar für Erinnerungen, die wir gemeinsam erschaffen haben.
Quelle: https://twitter.com/TomBrady/status/1239895289424642050
Kurz darauf zwitscherte er dann auch noch ein Statement an die Pats Nation: Ich möchte mich bei all den großartigen Patriots-Fans und Unterstützern bedanken. Massachusetts ist 20 Jahre lang mein Zuhause gewesen. Es waren die glücklichsten zwei Dekaden meines Lebens, die ich mir hätte vorstellen können und ich verspüre nichts als Liebe und Dankbarkeit für meine Zeit in New England. Die Unterstützung war überwältigend - ich wünschte, jeder Spieler könnte das erleben. Meine Kinder sind hier geboren und aufgewachsen und ihr habt mich, das kalifornische Kind, immer wie euer eigenes behandelt. Ich liebe eure Hingabe und Loyalität zu euren Teams und für unsere Stadt zu gewinnen bedeutet mehr, als ihr es euch vorstellen könnt. Ich kann euch nicht genug für eure Unterstützung für unser Team danken. Für die gut besuchten Training Camps, ausverkauften Stadien und vor allem für die Super-Bowl-Paraden. Ich bin gesegnet damit, das alles mit euch erleben zu dürfen.
Er schreibt weiter: Ich habe stets versucht, euch am besten und ehrenvollsten zu repräsentieren und ich habe hart mit meinen Teamkollegen dafür gearbeitet, um euch auch in den schwersten Situationen Siege und Erfolge zu bringen. Ihr habt eure Herzen für mich geöffnet und ich habe das Gleiche für euch getan. Und die Pats Nation wird immer ein Teil von mir bleiben. Ich weiß nicht, was meine Zukunft im Football für mich bereithält, aber es ist an der Zeit für eine neue Etappe in meinem Leben und meiner Karriere. Ich danke euch aus tiefstem Herzen und werde euch und das, was wir erlebt haben, ewig lieben - ein Leben voller glücklicher Erinnerungen.
Das hat ja schon Tendenzen hin zum Liebesbrief?! Aber, ich glaube man nimmt ihm die Aufrichtigkeit dieser Worte ab!
Tja, schockiert bin ich jetzt nicht und hatte schon damit gerechnet, dass mein erster Post zur neuen Saison entweder über das Retirement oder den Abgang Bradys sein würde.
Quelle: https://twitter.com/TomBrady/status/1239895697207549952
Einerseits hoffte ich, dass die Offiziellen zu ihm halten und ihm eine Abschiedssaison gönnen. Andererseits hoffte ich aber auch, dass für Tom Brady nicht das Geld, sondern wie bei Dirk Nowitzki die Loyalität im Fokus steht. Beides war wohl eine vergebene Hoffnung. Warum?
Nun, die Franchise New England Patriots muss Geld verdienen und dazu braucht es sportlichen Erfolg und je früher man einen Neuaufbau startet, desto eher hält man andere Qualitätsspieler, die logischer Weise Titel gewinnen wollen. Es gab in der letzten Woche für mich schon zahlreiche Indizien, die für ein Fallenlassen Brady's sprachen.
Dazu gehörte für mich beispielsweise die Weiterverpflichtung der McCourty-Zwillinge. Das ist aus meiner Sicht eine wirklich gute Entscheidung aber eben auch ein Signal. Dann wurde einem der besten Offensive Linemans der Liga, Joe Thuney, das Franchise Tag angesteckt. Das heißt letztlich, dass dieser getagte Spieler einen langen Vertrag verbunden mit einer hohen Bezahlung bekommen wird. Geld, dass nicht für eine Verlängerung von Brady verfügbar ist.
Bzgl. Tom Brady war meine Hoffnung auch unnötig, nicht aber wegen fehlender Loyalität und dem Willen noch viel Geld zu machen, sondern mehr, weil er noch Bock hat zu Spielen und bei anderen Teams sicher mehr Chancen auf Erfolg hat, wenn man mal betrachtet, welche Teamkollegen der letzten Jahre nun in ihrer Free Agency bei anderen Teams unterschrieben haben. Dazu gehörte – wie schon von mir erwartet – auch der Leistungsträger Kyle van Noy.
Quelle: https://twitter.com/Edelman11/status/1235318867540533248
Eine witzige Idee aber leider vergebens. Leider? Wirklich? Ich sag mal jein. Natürlich blutet nach einundzwanzig Jahren Fanschaft für die Patriots das Herz, wenn einer der dauerhaftesten Begleiter und Erfolgsgaranten geht. Aber man soll in allem ja auch das Positive sehen und das ist für mich definitiv der Neuaufbau, der jetzt einfach kommen muss!
Bleibt abzuwarten, wohin Tom Brady nun geht, welche Welle an Wechseln das auslöst und welchen Quarterback wir nun in der hoffentlich kommenden Saison anfeuern dürfen.
Wenn ich wetten müsste, würde ich für Tom Brady die San Francisco 49ers nennen, dicht gefolgt von den Las Vegas Raiders. Aber vielleicht erleben wir ja auch eine Überraschung und es geht zu einem der LA-Teams?! Würde jedenfalls passen, denn er hat Anfang März gerade in Hollywood die Firma 199 Productions gegründet, die zukünftig Dokumentarfilme und TV-Shows produzieren soll. Aber San Francisco und Las Vegas sind ja jetzt auch nicht so weit weg von LA...
Bleibt das Fazit... Mit der #12 haben wir in 20 Jahren viel erlebt und 6 Super Bowl-Gewinne gefeiert. Wir durften neun Mal im Super Bowl mitfiebern, also fast alle zwei Jahre und welcher Fan kann das schon von seinem Team behaupten? Du warst bezüglich Arbeitseinstellung und Leadership ein Vorbild und wirst das auch bleiben. Du bist und bleibst The G.O.A.T.!
Danke Tom!
Bleib Gesund und Fit und mach uns weiterhin viel Freude, vielleicht auch mit einigen Interceptions, wenn du zukünftig gegen die Pats Nation spielst?!
Ähnliche Beiträge
Über mich
Ich bin ein liebevoller Vater, Candourist, Stoiker, Agilist, Product Owner, Hauptmann der Reserve, Diplom-Kaufmann und ausgebilderter Verkehrspilot (ATPL-Credit).
Serien
Tja, Tom Brady geht zu den Tampa Bay Buccaneers und verdient in zwei Jahren 50M $US. Und wie sich mittlerweile herausgestellt hat, wollten die Patriots ihn auch halten. Aber Tom Brady hat eine Football-Entscheidung getroffen und wir müssen die nächste Saison abwarten, ob er Recht behält...