Wild Wonderful Off-Grid

Donnerstag, 10. März 2022
Serie Fundstücke S3 • E2
Google Maps Escheburg
post_1008_wild_wonderful_off_grid

Lesedauer: 3 Minuten

Fast zwei Jahre lang war Covid-19 das Thema in unseren Medien. Man hatte das Gefühl, dass das Thema nun bald weniger bedeutend werden könnte. Und alle mit diesem Gefühl hatten Recht! Nur hätte wohl keiner gedacht, dass dies in einem völkerrechtswidrigem Überfall der Ukraine durch Russlands Despoten begründet sein würde.

Angesichts dieser weiterhin nur noch negativen Nachrichten und Zukunftsaussichten war ich heil froh, dass mir der YouTube-Algorithmus mal etwas anderes als Clips über Gefechtshandlungen in der Ukraine vorschlug und mich so fast schon in eine Art heile Welt entführte.

Mit Wild Wonderful Off-Grid wurde mir ein YouTube-Kanal mit aktuell mehr als 988.000 Abonnenten vorgeschlagen, der schon 707.532.264 Aufrufe erzielt hat. Doch was steckt eigentlich dahinter? Erkunde mit mir mein Fundstück und erfahre mehr.


Hinter dem YouTube-Kanal Wild Wonderful Off-Grid stehen die Mittdreißiger Erin und Josh Myers, die sich im Jahre 2018 entschieden, fast all ihr Hab und Gut zu verkaufen, das bequeme Stadtleben aufzugeben und sich stattdessen einen Lebenstraum zu erfüllen, indem sie sich 73 Acres Land in den Bergen des nördlichen Westvirginias in der Nähe von Keyser kauften.

Auf diesen abgeschiedenen 73 Acres Land wollten sie sich aus dem Nichts heraus ein Off-Grid-Leben aufbauen. Also ein Leben, dass maximal auf Selbstversorgung setzt. Ein hehres Ziel, gerade wenn man bedenkt, dass die beiden zu Beginn ihres Vorhabens drei kleine Kinder hatten, von denen eines noch ein Baby war.

Zu ihrem Traum gehörte es natürlich auch, sich ein neues Eigenheim zu bauen und bei diesem Traumhaus sollte es sich um ein sogenanntes A-Frame handeln. A-Frame steht dabei für eine Bauform, bei der ein Haus quasi nur an den Fronten Wände hat. Die Seiten bestehen also ausschließlich aus Dach. Angesichts der winterlichen Schneemengen in den westlichen Ausläufern der Appalachen eine fast schon aufgezwungene Bauform.

In ihrem YouTube-Kanal zeigen sie nun, anfänglich noch in einem Wohnwagen lebend, in wöchentlichen Vlogs den Fortschritt ihrer Bau- und Entwicklungsmaßnahmen. Das Besondere daran im Vergleich zu anderen themengleichen Vlogs ist aber zum Beispiel, dass den beiden jegliche Erfahrung in Sachen Hausbau fehlt. Und als wenn das nicht schon Bürde genug ist, fehlt den beiden auch jegliches Wissen zum Produzieren solcher Videos. Unglaublich, gerade, wenn man sich die tolle Qualität bzgl. Aufbau und Aufrechterhaltung der Storyline, den Schnitt und die tollen Bilder vor Augen führt.

Bei all der Dokumentation des Baufortschritts wird es aber schon alleine deshalb nicht langweilig, weil es dieser fünfköpfigen Familie mit ihren sehr eigenwilligen Haustieren immer wieder gelingt, das liebevolle Miteinander einzufangen. Dabei kommt auch eine ordentliche Portion Humor zum Einsatz!

Was mich bei den Vlogs aber immer wieder ja fast schon rührt, ist die unglaubliche Entschlossenheit, mit der die Familienoberhäupter vorgehen. Der massiv dabei unterstützende Faktor ist die Beziehung dieses Paares, die von unglaublicher Warmherzigkeit, gegenseitiger Wertschätzung, positivem Denken und bedingungslosen füreinander Einstehen geprägt ist. Beieindruckt hat mich dabei vor allem auch, wie massiv die dreifache Mutter mit anpackt!

Unterm Strich eine absolut sehenswerte Video-Serie mit hohem Feel-Good- und Sympathie-Faktor, die ich in diesen negativen Zeiten absolut empfehlen kann! Und damit du den Einstieg leichter findest, kannst du dir mit ihrem Zeitraffer-Video zum Hausbau einen sehr guten ersten Eindruck machen.

Wie empfindest du das Video und die darin gezeigte menschliche Exzellenz? Wie immer würde ich mich über Beiträge von dir und dein Feedback zu diesem Post sehr freuen.


LinkedIn   X   Pinterest

Ähnliche Beiträge

post_1034_die_sommerspiele

Die Sommerspiele

Mark Rober und die Fortsetzung seiner legendären Eichhörnchen-Parcours. Mein Fundstück der Woche und Empfehlung für dich.
post_1029_standup_comedy_im_moinhaha

Standup-Comedy im MoinHaHa - Ein Erfahrungsbericht

Der Moinhaha Stand-Up Comedy Club. Ein erster Besuch und Erfahrungsbericht zu Location und gebotenen Comedians.
post_1014_for_all_mankind_start_von_staffel_3_1

For all mankind – Start von Staffel 3

Ankündigung der 3. Staffel zur Apple TV+ Serie For All Mankind, der Trailer und worauf man sich freuen darf.
post_1003_zentimeter_entfernt_von_einer_katastrophe_1

Blue Angels - Zentimeter entfernt von einer Katastrophe?

Wie unglaublich dicht die Blue Angels in ihren Formationen fliegen und wie präzise sie dies tun, das siehst du in meinem Fundstück der Woche
serie_fundstuecke

Weitere Beiträge der Fundstücke-Serie

Hier findest du eine Übersicht meiner Posts zum Thema Fundstücke mit einer Emotionsgarantie. Und, was hast du da draußen gefunden?
Über mich
Ich bin ein liebevoller Vater, Candourist, Stoiker, Agilist, Product Owner, Hauptmann der Reserve, Diplom-Kaufmann und ausgebilderter Verkehrspilot (ATPL-Credit).
Members only
Diese Webseite nutzt Cookies und Webtracking-Technologien, die zur Optimierung der Gestaltung der Webseite eingesetzt werden. Dabei werden auch Daten an Dienstleister übertragen, die uns eine genauere Analyse in diesem Sinne erlauben. Durch den Klick auf Zustimmen erklärst du dich damit einverstanden. Informationen zu den externen Dienstleistern bietet die Datenschutzseite. Dort bietet sich dir auch die Möglichkeit zum Widerruf.