Top Gun Maverick - Neuer Premierentermin

Donnerstag, 07. April 2022
Serie Privat S4 • E6
Google Maps Escheburg
post_1012_top_gun_maverick_neuer_premierentermin_1

Lesedauer: 2 Minuten

Bereits am 19. Juli 2019 schrieb ich nach der Veröffentlichung des ersten Trailers zu Top Gun Maverick voller Vorfreude in meinem Post Die Katze ist aus dem Sack über den geplanten Kinostart am 16. Juli 2020. Ziemlich genau auf halber Strecke zwischen meinem Post und dem eigentlich geplanten Kinostart kam dann aber die Corona-Pandemie und sorgte weltweit für geschlossene Kinos.

Seit dem Pandemiebeginn ist die Permiere dieses von vielen Cineasten oder Luftfahrtenthusiasten herbeigesehnten Blockbusters nun auf den dritten Termin verschoben worden. Das Gute daran ist aber, dass der neue Termin gar nicht so weit in der Zukunft liegt und die Corona-Maßnahmen aktuell ja massiv runtergefahren werden. Da sollte es doch mit dem Teufel zugehen, wenn der 26. Mai 2022 wieder verschoben werden muss.

In der Zwischenzeit sind auch weitere Inhalte des Films geleakt worden, die zumindest bei mir die Vorfreude nur erhöhen. So werden anscheinend interessante Luftfahrzeuge verwendet.

Aus den Trailern ging ja schon hervor, dass die McDonnell Douglas F/A-18 Super Hornet eine Hauptrolle haben wird. Nicht verwunderlich angesichts der Tatsache, dass dieses Mehrzweckkampfflugzeug in unterschiedlichen Ausführungen und Rollen das Rückgrat der US Navy darstellt.

Aufgrund eines geleakten Fotos von einem der zahlreichen Drehorte ist auch bekannt, dass selbst die gute alte und längst außer Dienst gestellte Grumman F-14 Tomcat noch einen Auftritt haben wird. Diese kennst du sicherlich aus dem ursprünglichen Top Gun Film aus dem Jahre 1986.

Für den absoluten Knaller und massive Spekulationen sorgte nun der zuletzt veröffentlichte Trailer, in dem man die Silhouette einer Suchoi Su-57 Felon und damit des modernsten russischen Kampfjets erkannt zu haben glaubt. Dabei handelt es sich um einen Kampfjet der 5. Generation und damit um ein sogenanntes Tarnkappen-Mehrzweckkampfflugzeug, von dem aktuell aber nur eine Handvoll Exemplare an die Luftstreitkräfte der russischen Föderation übergeben wurden und das dem Hörensagen nach auch nur zu Testzwecken. Dennoch eine Feinddarstellung, die sich im Vergleich zu den im ursprünglichen Top Gun Film verwendeten Northrop F5 Tiger doch deutlich näher am Original bewegt.

Und dann ist da noch die von Lockheed in Entwicklung befindliche und inoffiziell als SR-72 bezeichnete Tochter der Lockheed SR-71 Blackbird, dem legendären Aufklärungsflugzeug der US Air Force. Dabei handelt es sich aber eigentlich um ein unbemanntes Hyperschallflugzeug. Die Silhouette passt, fraglich ist aber, welchen Zusammenhang dieses Fluggerät mit Maverick hat?

Das alles wird sich uns dann ab dem 26. Mai 2022 eröffnen. Ich freue mich schon riesig, auch weil es dann nach über zwei Jahren mal wieder in ein Kino geht.

Was ist dein Eindruck des neuen Trailers? Fieberst du auch auf die Premiere hin? Wie immer würde ich mich über Beiträge von dir und dein Feedback zu diesem Post sehr freuen.


LinkedIn   X   Pinterest

Ähnliche Beiträge

post_1112_frohe_ostern_2024_1

Frohe Ostern 2024

Als Ostergruß ein Blick auf österliche Traditionen und was all das eigentlich mit Eiern zu tun hat.
post_1106_happy_birthday_to_me_2024_1

Happy Birthday to me - 2024

Und wieder ein Jahr älter. Meine Gedanken zu meinem 49sten Geburtstag erfährst du hier.
post_1104_jahresrueckblick_2023_1

Jahresrückblick 2023

2023 - ein Jahr der weiteren Verschärfung internationaler Konflikte. Hier nun mein ganz persönlicher Rückblick auf das Jahr 2023.
post_1103_ein_wochenende_in_bozen_1

Ein Wochenende in Bozen

Du fährst für ein Wochenende in die südtiroler Hauptstadt Bozen? Hier erfährst du, was du dir anschauen solltest und unternehmen kannst.
serie_privat

Weitere Beiträge der Privat-Serie

Hier findest du eine Übersicht meiner Posts zum Thema Privat. Und, was war dein letztes privates und teilungswürdiges Erlebnis?
Über mich
Ich bin ein liebevoller Vater, Candourist, Stoiker, Agilist, Product Owner, Hauptmann der Reserve, Diplom-Kaufmann und ausgebilderter Verkehrspilot (ATPL-Credit).
Members only
Diese Webseite nutzt Cookies und Webtracking-Technologien, die zur Optimierung der Gestaltung der Webseite eingesetzt werden. Dabei werden auch Daten an Dienstleister übertragen, die uns eine genauere Analyse in diesem Sinne erlauben. Durch den Klick auf Zustimmen erklärst du dich damit einverstanden. Informationen zu den externen Dienstleistern bietet die Datenschutzseite. Dort bietet sich dir auch die Möglichkeit zum Widerruf.