Tom Brady - 12.22.7 - Rücktritt

Samstag, 12. Februar 2022
Serie NFL S4 • E1
Google Maps Escheburg
post_1005_tom_brady_12_22_7_1

Lesedauer: 4 Minuten

Tom Brady. Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Am 1. Februar 2022 gab der wohl beste Quarterback der NFL-Geschichte, the G.O.A.T., nun sein Karriereende offiziell bekannt.

Ein Rücktritt, der schon wenige Tage zuvor durchgesickert sein muss, weil die Rücktrittsschlagzeile schon am 30. Januar 2022 den vorletzten Spieltag der aktuellen NFL-Saison überstrahlte.

Da wurde noch abgewiegelt und Tom Brady entschuldigte sich sogar im Nachhinein dafür, dass diese Fake News die Berichterstattung über die Spiele der NFL Conference Championships völlig in den Hintergrund gestellt habe.

Im Jahre 2000 hat wohl keiner damit gerechnet, dass eine Meldung über Tom Brady solch eine Wichtigkeit hätte. Schließlich wurde er in den Reports vom NFL Combine von Fachleuten als ein Sportler mit schlechte Statur, dünn, keiner Kraft, mangelnder Beweglichkeit und Fähigkeit einem Angriff auszuweichen und schwachem Arm beschrieben. Und die Liste der negativen Attribute ging noch einiges weiter.


Größte Enttäuschung von Tom Brady:

Die Nacht des NFL Drafts, vom 15. auf den 16. April 2000, erlebte er wohl als seine nachhaltigste Enttäuschung. In jener Nacht saß er im NFL-Draftraum, verließ diesen in der fünften Runde total frustriert und zog sich zu seinen Eltern zurück. Als er dann in der sechsten Runde an Nummer 199 von den New England Patriots ausgewählt wurde und er den entsprechenden Anruf der Verantwortlichen bekam, fiel ihm ein riesiger Stein vom Herzen. Doch keine Versicherungen verkaufen war sein erster Gedanke, wie er Jahre später in einem Interview auch unter Tränen öffentlich machte.

Es sah in seiner ersten NFL-Saison auch danach aus, als wären die Reports stimmig. Das änderte sich dann aber nach und nach und mittlerweile wird er auf der Quarterback-Position als The G.O.A.T., also als der Größte aller Zeiten bezeichnet. Warum?


Karriere-Daten von Tom Brady:

  • 10x Super Bowl Teilnehmer
  • 7x Super Bowl Gewinner
  • 5x Super Bowl MVP
  • 10x Conference Champion
  • meiste Passing Yards (84.520)
  • meiste Passversuche (11.317)
  • meiste angekommene Pässe (7.263)
  • meiste Spiele als Starter (316)
  • meiste Siege (243)
  • meiste Spiel mit 3 Touchdowns (101)
  • meiste Spiel mit 4 Touchdowns (39)
  • meiste Saisons mit Playoff-Teilnahme (19)
  • meiste Playoff-Spiele als Starter (47)
  • meiste Playoff-Siege (35)
  • ...
Die Daten sprechen wohl für sich... Unglaublich dabei vor allem seine Fitness auch in den letzten Jahren. Heute ist er immerhin 44 Jahre alt. Und so kam dieser Rücktritt dann doch irgendwie überraschend, denn er hatte in Interviews immer wieder davon gesprochen, bis zum Alter von 45 Jahren aktiv Football spielen zu wollen. Verletzungen waren nicht bekannt und ein weiteres Jahr Vertrag bei den Buccaneers hatte er ja auch noch...


Gründe für den Rücktritt von Tom Brady?

Die wahren Rücktrittsgründe wird er sicherlich irgendwann in einem sehr gut entlohnten Exklusiv-Interview preisgeben. Aktuell wird einfach nur vermutet, dass seine Frau, das ehemalige Model Gisele Bündchen, sich endlich durchsetzen konnte. Sie machte in den letzten Jahren ja auch öffentlich keinen Hehl mehr daraus, dass sie ihren Mann auch gerne mal zuhause für sich und die Kinder hätte...

So sind jetzt 22 Jahre NFL-Karriere beendet worden. 22 Jahre, in denen es ein paar Enttäuschungen gab. Enttäuschungen wie zum Beispiel die unnötige 41:33-Niederlage im Super Bowl LII gegen die Philadelphia Eagles im Jahre 2018 oder sein Abgang von den New England Patriots zu den Tampa Bay Buccaneers im Jahre 2020.

Aber auch 22 Jahre, in denen es viele sportlich einzigartige und vor allem erfolgreiche Momente gab. Unvergessen wird wohl immer die sensationelle Aufholjagd nach einem 28:3 Rückstand zum Gewinn des Super Bowls LI gegen die Atlanta Falcons im Jahre 2017 bleiben.


Zukunft von Tom Brady:

Er ist Unternehmer und ihm wird sicherlich nicht langweilig werden. Aber es hat auch nur eine Woche gedauert, bis er nach seinem Rücktritt nicht mehr ausschließen wollte, dass er nicht doch noch mal zurück kommt...

Wie hast du seine Karriere wahrgenommen? Bist du eher ein Lover oder Hater in Bezug auf Tom Brady? Denkst du, dass er noch mal zurück kommt? Wie immer würde ich mich über Beiträge von dir und dein Feedback zu diesem Post sehr freuen.


LinkedIn   X   Pinterest

Ähnliche Beiträge

post_1102_bill_belichick_danke_1

24 Jahre Bill Belichick – Danke!

Head Coach Bill Belichick verlässt die New England Patriots. Die Dankbarkeit für 24 erfolgreiche Jahre aber bleibt.
post_0952_geschichtstraechtig_1

Geschichts­trächtig

Der Super Bowl LV in Tampa wurde auch ohne Corona zu einem geschichtsträchtigen Ereignis.
post_0951_super_bowl_lv_warm-up_1

Super Bowl LV Warm-up

Das Warm-up zum Super Bowl LV zwischen den Chiefs und den Buccaneers mit meinen Worten.
serie_nfl

Weitere Beiträge der NFL-Serie

Hier findest du eine Übersicht meiner Posts zum Thema NFL mit qualitativ recherchierten Informationen und Erlebnisberichten zu den Spielen.
Über mich
Ich bin ein liebevoller Vater, Candourist, Stoiker, Agilist, Product Owner, Hauptmann der Reserve, Diplom-Kaufmann und ausgebilderter Verkehrspilot (ATPL-Credit).
Members only
Diese Webseite nutzt Cookies und Webtracking-Technologien, die zur Optimierung der Gestaltung der Webseite eingesetzt werden. Dabei werden auch Daten an Dienstleister übertragen, die uns eine genauere Analyse in diesem Sinne erlauben. Durch den Klick auf Zustimmen erklärst du dich damit einverstanden. Informationen zu den externen Dienstleistern bietet die Datenschutzseite. Dort bietet sich dir auch die Möglichkeit zum Widerruf.