Happy Birthday to me - 2022

Montag, 14. Februar 2022
Serie Privat S4 • E4
Google Maps Escheburg
post_1006_happy_birthday_to_me_2022_1

Lesedauer: 2 Minuten

Und wieder bin ich ein Jahr älter. 47 Lenze habe ich nun auf der Haben-Seite und dabei habe ich doch gefühlt gerade erst Geburtstag gefeiert?!

Nur noch drei Jahre bis zur 50, bis zum Jubiläum... Und der eine oder andere Gratulant wollte sich eine Spruch diesbezüglich auch nicht klemmen. Aber wenn es nach dem legendären US-amerikanischen Komiker Bob Hope geht, dann bin ich ja glücklicher Weise auch noch nicht alt! Wieso?

Nun, er sagte einmal Du wirst alt, wenn die Kerzen mehr kosten als der Geburtstagskuchen. Bei einem allseits bekannten Deko-Geschäft mit D gibt es 65 Tortenkerzen für 1,99 €. Da Biene ein Sparfuchs ist, habe ich also noch ein paar Jahre, bevor ich zu altern beginne. Danke Biene!

Was mir im Zusammenhang mit Tortenkerzen gestern aber trotzdem Sorge bereitet hat, war das entzündete Hereintragen meines Geburtstagskuchens. Da waren wirklich 47 Kerzen drauf und das Ganze ähnelte dann schon irgendwie einem Fackelzug...

Naja. Es wurde auch dieses Jahr wieder remote gefeiert. Diesmal aber hinein in den Geburtstag. Ja, wenn man den Super Bowl als Konkurrenz hat, dann kann man einfach nicht gegen ansticken. Motto-Party war angesagt. Es gab jede Menge unterschiedliche Tiki-Cocktails, inkl. Verkostungsbesprechung und da das eher hochvolumige, fruchtige Cocktails mit hohem Alkoholgehalt sind, war das Ganze auch recht schnell eine extrem lustige Runde, die erst nachts um 3 Uhr endete.

Nur fünfeinhalb Stunden später wurde ich dann unsanft aus dem Bett geklingelt. Da stand Biene wieder vor meiner Tür und holte mich zu einer Überraschung ab. Es ging in die Ostseetherme nach Scharbeutz. Ein sehr entspannter, auch angesichts des tollen Wetters schöner Tag.

Von mir noch mal herzlichen Dank an all diejenigen, die an mich gedacht haben! Besonders heraus stachen Glückwünsche mit einem Gedicht:

Zum Geburtstag recht viel Glück,
immer vorwärts, nie zurück,
wenig Arbeit, recht viel Geld,
grosse Reisen in die Welt,
jeden Tag gesund sich fühlen,
sechs Richtige im Lotto spielen,
ab und zu ein Gläschen Wein,
dann wirst du immer glücklich sein.


Dafür meinen besonderen und neidvollen Dank an den Author, einen frischen Pensionär! Ich bin gespannt, was mein 48stes Lebensjahr mit sich bringt. Ich hoffe auf viel Abwechselung und vor allem Gesundheit und den einen oder anderen Neubeginn.


LinkedIn   X   Pinterest

Ähnliche Beiträge

post_1112_frohe_ostern_2024_1

Frohe Ostern 2024

Als Ostergruß ein Blick auf österliche Traditionen und was all das eigentlich mit Eiern zu tun hat.
post_1106_happy_birthday_to_me_2024_1

Happy Birthday to me - 2024

Und wieder ein Jahr älter. Meine Gedanken zu meinem 49sten Geburtstag erfährst du hier.
post_1104_jahresrueckblick_2023_1

Jahresrückblick 2023

2023 - ein Jahr der weiteren Verschärfung internationaler Konflikte. Hier nun mein ganz persönlicher Rückblick auf das Jahr 2023.
post_1103_ein_wochenende_in_bozen_1

Ein Wochenende in Bozen

Du fährst für ein Wochenende in die südtiroler Hauptstadt Bozen? Hier erfährst du, was du dir anschauen solltest und unternehmen kannst.
serie_privat

Weitere Beiträge der Privat-Serie

Hier findest du eine Übersicht meiner Posts zum Thema Privat. Und, was war dein letztes privates und teilungswürdiges Erlebnis?
Über mich
Ich bin ein liebevoller Vater, Candourist, Stoiker, Agilist, Product Owner, Hauptmann der Reserve, Diplom-Kaufmann und ausgebilderter Verkehrspilot (ATPL-Credit).
Members only
Diese Webseite nutzt Cookies und Webtracking-Technologien, die zur Optimierung der Gestaltung der Webseite eingesetzt werden. Dabei werden auch Daten an Dienstleister übertragen, die uns eine genauere Analyse in diesem Sinne erlauben. Durch den Klick auf Zustimmen erklärst du dich damit einverstanden. Informationen zu den externen Dienstleistern bietet die Datenschutzseite. Dort bietet sich dir auch die Möglichkeit zum Widerruf.