Happy Birthday Süße - 2023

Sonntag, 05. November 2023
Serie Privat S5 • E16
Google Maps Escheburg
post_1091_happy_birthday_suesse_2023
Quelle: Hedi Alija auf Unsplash

Lesedauer: 1 Minuten

Heute ist für meine Tochter ein großer, aufregender Tag, denn sie hat ihren 9. Geburtstag. 9 Jahre ist es nun schon her, dass mir meine Tochter damals um 11:25 Uhr und damit nur eine Minute nach ihrer Kaiserschnitt-Entbindung auf meinen Oberkörper gelegt wurde.

Ich erinnere mich noch genau daran, wie sie schrie und schnell wieder in die Dunkelheit unter der Decke wollte. Wie sie ruhiger wurde, als sie endlich auf meinem Brustkorb lag und neben meiner Stimme vor allem meinen Atem, meinen Herzschlag, meine Körperwärme und damit grundsätzlich Bekanntes wahrnahm.

Und da ich wieder aus der Ferne deinen Geburtstag feiere, schicke ich dir auf diesem Wege ein kleines Gedicht.


Zitat
Meine Süße, neun Jahre jung und fein,
ein Tag voller Freude soll dein Geburtstag heut sein.

Du stehst im Handballtor, stark und hellwach,
Talent und Motivation legst du dort stets an den Tach.

In der Schule glänzt du, das ist wahr,
mit Wissen und Können, einfach wunderbar.

Du lernst und wächst und das Tag für Tag,
Das macht mich stolz, du bist ein toller Schlag.

Ein wunderbarer Mensch, so lieb und klug,
mit einem Herzen, das sich auch auf andere übertrug.

Glückwunsch, meine Süße, zum neunten Jahr,
mit dir sind die Wochenenden einfach wunderbar.

Möge dein zehntes Lebensjahr dir weitere Abenteuer bringen
und einige Open-Air-Konzerte zum lauten Mitsingen.

Ich feiere dich heute, wenn auch aus der Ferne und allein,
freu mich riesig auf das nächste Wochenende mit uns zwein.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute,
in Liebe dein Vater, meine Honigschnute.


LinkedIn   X   Pinterest

Ähnliche Beiträge

post_1112_frohe_ostern_2024_1

Frohe Ostern 2024

Als Ostergruß ein Blick auf österliche Traditionen und was all das eigentlich mit Eiern zu tun hat.
post_1106_happy_birthday_to_me_2024_1

Happy Birthday to me - 2024

Und wieder ein Jahr älter. Meine Gedanken zu meinem 49sten Geburtstag erfährst du hier.
post_1104_jahresrueckblick_2023_1

Jahresrückblick 2023

2023 - ein Jahr der weiteren Verschärfung internationaler Konflikte. Hier nun mein ganz persönlicher Rückblick auf das Jahr 2023.
post_1103_ein_wochenende_in_bozen_1

Ein Wochenende in Bozen

Du fährst für ein Wochenende in die südtiroler Hauptstadt Bozen? Hier erfährst du, was du dir anschauen solltest und unternehmen kannst.
serie_privat

Weitere Beiträge der Privat-Serie

Hier findest du eine Übersicht meiner Posts zum Thema Privat. Und, was war dein letztes privates und teilungswürdiges Erlebnis?
Über mich
Ich bin ein liebevoller Vater, Candourist, Stoiker, Agilist, Product Owner, Hauptmann der Reserve, Diplom-Kaufmann und ausgebilderter Verkehrspilot (ATPL-Credit).
Members only
Diese Webseite nutzt Cookies und Webtracking-Technologien, die zur Optimierung der Gestaltung der Webseite eingesetzt werden. Dabei werden auch Daten an Dienstleister übertragen, die uns eine genauere Analyse in diesem Sinne erlauben. Durch den Klick auf Zustimmen erklärst du dich damit einverstanden. Informationen zu den externen Dienstleistern bietet die Datenschutzseite. Dort bietet sich dir auch die Möglichkeit zum Widerruf.