Frohes neues Jahr 2024

Montag, 01. Januar 2024
Serie Privat S6 • E1
Google Maps Marielyst
post_1100_frohes_neues_jahr_2024_1
Quelle: Naomi Irons auf Unsplash

Lesedauer: 1 Minuten

Mit 2024 hat nun ein neues Jahr begonnen. Ein Schaltjahr, in dem all die Krisen hoffentlich endlich und zumindest vorübergehend zu einem Ende kommen mögen, wir hoffentlich wieder mit etwas weniger Sorgen um die Zukunft in die Selbige blicken und gehen können.

Mit dem Beginn des Jahres 2024 sind die Karten nun wieder neu gemischt. Man sagt nicht grundlos neues Jahr, neues Glück. Aber man sagt auch jeder ist seines eigenen Glückes Schmied! Es liegt also an jedem selbst, was aus dem Jahr 2024 wird!

Und solltest du heute Morgen ordentlich verkatert die Reste des gestrigen Kartoffelsalats zusammen mit Bouletten, Wiener Würstchen und der einen oder anderen Kopfschmerztablette als Brunch zu dir genommen haben, dann kann es für dich vom körperlichen Befinden her in 2024 ja auch wieder nur noch besser werden. Und mal ehrlich. Sieh das doch positiv, denn wer hatte am Neujahrestag schon ein Brunch?!

Also alles eine Frage der Sichtweise und Initiative. Meine Sichtweise für 2024 passt schon mal und ich bin zuversichtlich, dass sich Initiativen von mir in 2024 weiterhin sehr positiv auf meine allgemeine Zufriedenheit auswirken werden.

Was mir zum Jahresstart bleibt, ist dir mindestens einen Menschen an deiner Seite zu wünschen, der dein Leben noch schöner, noch erfüllter, noch wertvoller macht. Ein Mensch, der in den negativen Momenten des neuen Jahres an deiner Seite steht und dir zuhört, dir Kraft gibt und Ängste nimmt, statt dich mit guten Ratschlägen zu bombadieren.

Möge dieses nun begonnene Jahr von dir mit einer positiven Sichtweise und Initiative beeinflusst werden und für dich mit Liebe, Mitgefühl, Freude, Gesundheit, Erfolg und Dankbarkeit erfüllt sein!


LinkedIn   X   Pinterest

Ähnliche Beiträge

post_1112_frohe_ostern_2024_1

Frohe Ostern 2024

Als Ostergruß ein Blick auf österliche Traditionen und was all das eigentlich mit Eiern zu tun hat.
post_1106_happy_birthday_to_me_2024_1

Happy Birthday to me - 2024

Und wieder ein Jahr älter. Meine Gedanken zu meinem 49sten Geburtstag erfährst du hier.
post_1104_jahresrueckblick_2023_1

Jahresrückblick 2023

2023 - ein Jahr der weiteren Verschärfung internationaler Konflikte. Hier nun mein ganz persönlicher Rückblick auf das Jahr 2023.
post_1103_ein_wochenende_in_bozen_1

Ein Wochenende in Bozen

Du fährst für ein Wochenende in die südtiroler Hauptstadt Bozen? Hier erfährst du, was du dir anschauen solltest und unternehmen kannst.
serie_privat

Weitere Beiträge der Privat-Serie

Hier findest du eine Übersicht meiner Posts zum Thema Privat. Und, was war dein letztes privates und teilungswürdiges Erlebnis?
Über mich
Ich bin ein liebevoller Vater, Candourist, Stoiker, Agilist, Product Owner, Hauptmann der Reserve, Diplom-Kaufmann und ausgebilderter Verkehrspilot (ATPL-Credit).
Members only
Diese Webseite nutzt Cookies und Webtracking-Technologien, die zur Optimierung der Gestaltung der Webseite eingesetzt werden. Dabei werden auch Daten an Dienstleister übertragen, die uns eine genauere Analyse in diesem Sinne erlauben. Durch den Klick auf Zustimmen erklärst du dich damit einverstanden. Informationen zu den externen Dienstleistern bietet die Datenschutzseite. Dort bietet sich dir auch die Möglichkeit zum Widerruf.