Frohes neues Jahr 2022

Samstag, 01. Januar 2022
Serie Privat S4 • E1
Google Maps Escheburg
post_0999_frohes_neues_jahr

Lesedauer: 1 Minuten

Neues Jahr, neues Glück! Du hast dir in der vergangenen Nacht sicher auch irgendwelche guten Vorsätze gemacht und der aufmerksame und wiederkehrende Leser meiner Posts weiß ja auch, dass wegen des False Hope Syndroms bereits am Tag nach den heiligen drei Königen mit etwa 25% aller guter Vorsätze gebrochen ist und mit mehr als 90% der guten Vorsätze dann im Februar.

Deshalb empfehle ich ja auch immer, große, demotivierende, erschlagende Ziele runterzubrechen und so in motivierende, deutlich leichter erreichbare Ziele zu verwandeln und diese über das Jahr verteilt anzugehen. Falls du nun in ein paar Tagen eine gewisse Selbstbeobachtung machen solltest, kann ich dir meinen Post Na, schon aufgegeben? aus dem Jahre 2019 sehr empfehlen.

Aber bei großer Unzufriedenheit braucht es gegebenenfalls auch eine Vision und damit ein großes, vielleicht gar nicht erreichbares Vorhaben, eine Neuausrichtung. Wie wäre es denn damit, 2022 den Job zu kündigen oder sogar das Berufsleben ganz an den Nagel zu hängen und einfach zu machen, was einem gut tut?! Undenkbar? Ich finde nicht, denn schließlich bedeutet ein neues Jahr neue Hoffnung, neue Gedanken und neue Wege zum Ziel und das nicht nur bezüglich Covid-19!

Wir werden sehen, was 2022 uns bringt?! Ich werde im neuen Jahr jedenfalls an einer solchen, strikten Neuausrichtung in meinem Leben arbeiten. Ich hoffe, einen Bruch schon 2022 hinzubekommen, wenn es dann aber 2023 wird, ist das auch ok!

Ich wünsche dir mindestens einen Menschen an deiner Seite, der dein Leben noch schöner macht. Möge dieses nun begonnene Jahr für dich mit Liebe, Mitgefühl, Freude, Gesundheit und Dankbarkeit erfüllt sein!


LinkedIn   X   Pinterest

Ähnliche Beiträge

post_1112_frohe_ostern_2024_1

Frohe Ostern 2024

Als Ostergruß ein Blick auf österliche Traditionen und was all das eigentlich mit Eiern zu tun hat.
post_1106_happy_birthday_to_me_2024_1

Happy Birthday to me - 2024

Und wieder ein Jahr älter. Meine Gedanken zu meinem 49sten Geburtstag erfährst du hier.
post_1104_jahresrueckblick_2023_1

Jahresrückblick 2023

2023 - ein Jahr der weiteren Verschärfung internationaler Konflikte. Hier nun mein ganz persönlicher Rückblick auf das Jahr 2023.
post_1103_ein_wochenende_in_bozen_1

Ein Wochenende in Bozen

Du fährst für ein Wochenende in die südtiroler Hauptstadt Bozen? Hier erfährst du, was du dir anschauen solltest und unternehmen kannst.
serie_privat

Weitere Beiträge der Privat-Serie

Hier findest du eine Übersicht meiner Posts zum Thema Privat. Und, was war dein letztes privates und teilungswürdiges Erlebnis?
Über mich
Ich bin ein liebevoller Vater, Candourist, Stoiker, Agilist, Product Owner, Hauptmann der Reserve, Diplom-Kaufmann und ausgebilderter Verkehrspilot (ATPL-Credit).
Members only
Diese Webseite nutzt Cookies und Webtracking-Technologien, die zur Optimierung der Gestaltung der Webseite eingesetzt werden. Dabei werden auch Daten an Dienstleister übertragen, die uns eine genauere Analyse in diesem Sinne erlauben. Durch den Klick auf Zustimmen erklärst du dich damit einverstanden. Informationen zu den externen Dienstleistern bietet die Datenschutzseite. Dort bietet sich dir auch die Möglichkeit zum Widerruf.