Frohe Weihnachten (2022)

Samstag, 24. Dezember 2022
Serie Privat S4 • E9
Google Maps Escheburg
post_1039_frohe_weihnachten

Lesedauer: 1 Minuten

Heute Abend wird es wieder soweit sein. Die Kinderherzen pochen wie verrückt, weil der Weihnachtsmann mit Sack und Rute plötzlich im Wohnzimmer stehen könnte und vor Aushändigung der Weihnachtsgeschenke ein Weihnachtsgedicht einfordert.

Trotz des in vielen Familien herrschenden Einkaufsstresses in den letzten Tagen vor Weihnachten ist zum heutigen Tag nun hoffentlich eine positive Stimmung eingekehrt und vor allem eine Vorfreude auf das gemeinsame Beisammensein im Familienkreis.

Ich hoffe, dass es auch dir gelingt, die besinnlichen Tage zu nutzen, um wieder zu mehr Friedlichkeit und Gemeinschaftssinn zu kommen. Ich hoffe, dass auch du dir vor Augen führen kannst, welches Glück du mit gestiegenen Energiekosten und Lebensmittelpreisen noch hast! Denn während wir es uns in der warmen Wohnstube mit Weihnachtsbaum und festlichem Essen im Kreise der Familie gut gehen lassen, verbringen viele Familien in der Ukraine das Weihnachtsfest getrennt voneinander. Viele Väter und Söhne an der eiskalten, schrecklichen Front und der Rest ihrer Familien in kalten, stromlosen Zimmern oder sogar im Schutzkeller.

Dir wünsche ich in jedem Falle, dass du für deine Lieben genau dieses eine, goldrichtige Geschenk im Sack des Weihnachtsmannes hast und du die Weihnachtsfeiertage mit deiner Familie in einer schönen Atmosphäre gemeinsam verbringen kannst.

Ich wünsche dir friedliche, liebevolle Weihnachten und hoffe, dass du an den Tagen einen kurzen Moment findest, in dem auch du in dich gehen kannst und siehst, wie gut es dir trotz allem weiterhin geht.

Frohe Weihnachten!


LinkedIn   X   Pinterest

Ähnliche Beiträge

post_1112_frohe_ostern_2024_1

Frohe Ostern 2024

Als Ostergruß ein Blick auf österliche Traditionen und was all das eigentlich mit Eiern zu tun hat.
post_1106_happy_birthday_to_me_2024_1

Happy Birthday to me - 2024

Und wieder ein Jahr älter. Meine Gedanken zu meinem 49sten Geburtstag erfährst du hier.
post_1104_jahresrueckblick_2023_1

Jahresrückblick 2023

2023 - ein Jahr der weiteren Verschärfung internationaler Konflikte. Hier nun mein ganz persönlicher Rückblick auf das Jahr 2023.
post_1103_ein_wochenende_in_bozen_1

Ein Wochenende in Bozen

Du fährst für ein Wochenende in die südtiroler Hauptstadt Bozen? Hier erfährst du, was du dir anschauen solltest und unternehmen kannst.
serie_privat

Weitere Beiträge der Privat-Serie

Hier findest du eine Übersicht meiner Posts zum Thema Privat. Und, was war dein letztes privates und teilungswürdiges Erlebnis?
Über mich
Ich bin ein liebevoller Vater, Candourist, Stoiker, Agilist, Product Owner, Hauptmann der Reserve, Diplom-Kaufmann und ausgebilderter Verkehrspilot (ATPL-Credit).
Members only
Diese Webseite nutzt Cookies und Webtracking-Technologien, die zur Optimierung der Gestaltung der Webseite eingesetzt werden. Dabei werden auch Daten an Dienstleister übertragen, die uns eine genauere Analyse in diesem Sinne erlauben. Durch den Klick auf Zustimmen erklärst du dich damit einverstanden. Informationen zu den externen Dienstleistern bietet die Datenschutzseite. Dort bietet sich dir auch die Möglichkeit zum Widerruf.