Die Sommerspiele

Donnerstag, 17. November 2022
Serie Fundstücke S4 • E4
Google Maps Escheburg
post_1034_die_sommerspiele

Lesedauer: 2 Minuten

In meiner Serie Fundstücke stelle ich normalerweise immer mal wieder Dinge vor, über die ich irgendwie gestolpert bin und die ich für unterhaltsam oder witzig halte. Mein Ziel ist dabei immer, dir so vielleicht ein Schmunzeln oder ein paar schöne Minuten zu ermöglichen.

Tja, normalerweise... In diesem Post werde ich nun damit brechen, denn ein alter Bekannter hat es wieder getan! Trotzdem irgendwie beeindruckend, witzig, unterhaltsam...

Was Eichhörnchen mit den Sommerspielen zu tun haben, warum diese komischer Weise in 2022 und dann auch noch in einem Garten in Kalifornien stattgefunden haben und was das mit Mark Rober zu tun hat, das erfährst du in diesem Post.


Ja, Mark Rober, dem ehemaligen Ingenieur von NASA und Apple, hatte ich ja schon im Mai 2021 den Post Der Walnussraub gewidmet. Damals war ich erstmalig auf diesen mittlerweile berühmten Tüftler und Erfinder und seinen YouTube-Channel mit aktuell 22,8 Millionen Abonnenten gestoßen.

Damals war es ein sehr sehr sehenswertes Video mit zwischenzeitlich 70 Millionen Views über sein zweites, liebevolles und mega ausgeklügeltes Labyrinth in seinem Garten, das er als Herausforderung für seine, den Vögeln im Garten immer alles wegfressenden Eichhörnchen errichtet hatte.

Tja und nun hat er es wieder getan... Allerdings kein drittes Labyrinth! Diesmal hat er in seinem Garten einen auf unterschiedliche, unabhängig voneinander bewertete Disziplinen ausgelegten Wettbewerb zwischen zwei Gruppen von Eichhörnchen initiiert.

Wieder hat er ein extrem sehenswertes Video daraus gemacht, das in den erst zwei Wochen 14 Millionen Views hatte! Ja, es sind noch weniger Views als Abonnenten aber das soll dich nicht davon abhalten, dir auch Backyard Squirrelympics 3.0 – The Summer Games anzuschauen!

Die einzelnen Herausforderung sind noch mal wieder mit mehr Liebe, Details und in einer hochwertigeren Qualität erbaut worden. Die eigentliche Storyline der Sommerspiele überzeugt immer wieder mit Witz und Rückblicken und auch ein anderer, stets auf Stunk ausgelegter Gartenmitbewohner bekommt seine Zeit...

Schau dir dieses 23-minütige Meisterwerk dieses Genies mal in Ruhe an. Und wenn du es dann gesehen hast, würde ich mich wie immer auch über deine Meinung zu diesem Fundstück sehr freuen.


LinkedIn   X   Pinterest

Ähnliche Beiträge

post_1029_standup_comedy_im_moinhaha

Standup-Comedy im MoinHaHa - Ein Erfahrungsbericht

Der Moinhaha Stand-Up Comedy Club. Ein erster Besuch und Erfahrungsbericht zu Location und gebotenen Comedians.
post_1014_for_all_mankind_start_von_staffel_3_1

For all mankind – Start von Staffel 3

Ankündigung der 3. Staffel zur Apple TV+ Serie For All Mankind, der Trailer und worauf man sich freuen darf.
post_1008_wild_wonderful_off_grid

Wild Wonderful Off-Grid

Wild Wonderful Off-Grid - sehenswerte Vlog-Serie über den Aufbau eines Off-Grid-Lebens in den Berge Westvirginias mit viel Humor.
post_1003_zentimeter_entfernt_von_einer_katastrophe_1

Blue Angels - Zentimeter entfernt von einer Katastrophe?

Wie unglaublich dicht die Blue Angels in ihren Formationen fliegen und wie präzise sie dies tun, das siehst du in meinem Fundstück der Woche
serie_fundstuecke

Weitere Beiträge der Fundstücke-Serie

Hier findest du eine Übersicht meiner Posts zum Thema Fundstücke mit einer Emotionsgarantie. Und, was hast du da draußen gefunden?
Über mich
Ich bin ein liebevoller Vater, Candourist, Stoiker, Agilist, Product Owner, Hauptmann der Reserve, Diplom-Kaufmann und ausgebilderter Verkehrspilot (ATPL-Credit).
Members only
Diese Webseite nutzt Cookies und Webtracking-Technologien, die zur Optimierung der Gestaltung der Webseite eingesetzt werden. Dabei werden auch Daten an Dienstleister übertragen, die uns eine genauere Analyse in diesem Sinne erlauben. Durch den Klick auf Zustimmen erklärst du dich damit einverstanden. Informationen zu den externen Dienstleistern bietet die Datenschutzseite. Dort bietet sich dir auch die Möglichkeit zum Widerruf.