Basketball-Weltmeister

Sonntag, 10. September 2023
Serie Privat S5 • E12
Google Maps Henne Strand
post_1086_dbb_weltmeister_1
Quelle: Deutscher Basketball Bund (DBB)

Lesedauer: 1 Minuten

Es ist unglaublich aber wahr und dazu auch mehr als verdient! Es wurde Geschichte geschrieben.

Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft hat sich heute ohne auch nur ein einziges, verlorenes Spiel bei der Basketball-Weltmeisterschaft zum Weltmeister gekürt.

Und der Mannschaftskapitän Dennis Schröder wird auch noch zum wertvollsten Spieler des Turniers gewählt.

Schon das Halbfinale gegen den Favoriten USA mit all seinen NBA-Spielern war ja spannend und mitreißend. Das Finale heute setzte dem Ganzen aber wirklich noch die Krone auf und war an Nervenkitzel ja kaum zu übertreffen.

Die erste zwei Viertel noch ausgeglichen. Im dritten Viertel dann unsere Jungs mit 12 Punkten Vorsprung. Und im letzten Viertel dann die Rückkehr der Serben. Was für ein Krimi?!

Aber es ist ja alles gut gegangenen und ich freue mich für das Trainer Team um Coach Gordon Herbert und vor allem für die Jungs:
  • #4 Maodo (Olimpia Milano)
  • #17 Dennis Schröder (Toronto Raptors)
  • #21 Justus Hollatz (KK Cedevita Olimpija)
  • #42 Andreas Obst (FC Bayern München)
  • #44 David Krämer (Fundación CB Granada)
  • #0 Isaac Bonga (FC Bayern München)
  • #5 Niels Giffey (FC Bayern München)
  • #7 Johannes Voigtmann (Olimpia Milano)
  • #9 Franz Wagner (Orlando Magic)
  • #32 Johannes Thiemann (Alba Berlin)
  • #10 Daniel Theis (Indiana Pacers)
  • #13 Moritz Wagner (Orlando Magic)
Bei den Olympischen Spielen im nächsten Jahr sind unsere Jungs dann als amtierender Weltmeister natürlich im Favoritenkreis. Ob es wieder Gold wird? Naja, eine Medaille wäre doch schon schön oder?

Und wer war eigentlich dieser Dirk Nowitzki?? 😉


LinkedIn   X   Pinterest

Ähnliche Beiträge

post_1112_frohe_ostern_2024_1

Frohe Ostern 2024

Als Ostergruß ein Blick auf österliche Traditionen und was all das eigentlich mit Eiern zu tun hat.
post_1106_happy_birthday_to_me_2024_1

Happy Birthday to me - 2024

Und wieder ein Jahr älter. Meine Gedanken zu meinem 49sten Geburtstag erfährst du hier.
post_1104_jahresrueckblick_2023_1

Jahresrückblick 2023

2023 - ein Jahr der weiteren Verschärfung internationaler Konflikte. Hier nun mein ganz persönlicher Rückblick auf das Jahr 2023.
post_1103_ein_wochenende_in_bozen_1

Ein Wochenende in Bozen

Du fährst für ein Wochenende in die südtiroler Hauptstadt Bozen? Hier erfährst du, was du dir anschauen solltest und unternehmen kannst.
serie_privat

Weitere Beiträge der Privat-Serie

Hier findest du eine Übersicht meiner Posts zum Thema Privat. Und, was war dein letztes privates und teilungswürdiges Erlebnis?
Über mich
Ich bin ein liebevoller Vater, Candourist, Stoiker, Agilist, Product Owner, Hauptmann der Reserve, Diplom-Kaufmann und ausgebilderter Verkehrspilot (ATPL-Credit).
Members only
Diese Webseite nutzt Cookies und Webtracking-Technologien, die zur Optimierung der Gestaltung der Webseite eingesetzt werden. Dabei werden auch Daten an Dienstleister übertragen, die uns eine genauere Analyse in diesem Sinne erlauben. Durch den Klick auf Zustimmen erklärst du dich damit einverstanden. Informationen zu den externen Dienstleistern bietet die Datenschutzseite. Dort bietet sich dir auch die Möglichkeit zum Widerruf.