In 3 Schritten aus dem Burnout

Donnerstag, 21. März 2024
post_1111_wege_aus_dem_burnout_1 Serie | Folge Lifehack S6 • E3

Lesedauer: 5 Minuten

In einer Welt, die ständig und immer schneller in Bewegung ist und in der Leistung oft als Maßstab für Erfolg gilt, ist es leider absolut keine Seltenheit mehr, dass viele Menschen an den Rand des Burnouts oder sogar mitten in einen Burnout gelangen.

Die Symptome sind vielfältig und sehr individuell. Sie reichen im Allgemeinen aber von chronischer Erschöpfung bis hin zu einem Gefühl der Leere und Sinnlosigkeit.

Doch es gibt Hoffnung und Wege aus dem dunklen Tunnel Burnout und in diesem Beitrag möchte ich dir drei Schritte vorstellen, die einer betroffenen Person dabei helfen können, aus einem Burnout herauszukommen und sich auf den Weg der Genesung zu begeben. Und das Beste, es hilft auch dem Umfeld der betroffenen Person unterstützend agieren zu können.
Weiterlesen
Über mich
Ich bin ein liebevoller Vater, Candourist, Stoiker, Agilist, Product Owner, Hauptmann der Reserve, Diplom-Kaufmann und ausgebilderter Verkehrspilot (ATPL-Credit).
Members only
Diese Webseite nutzt Cookies und Webtracking-Technologien, die zur Optimierung der Gestaltung der Webseite eingesetzt werden. Dabei werden auch Daten an Dienstleister übertragen, die uns eine genauere Analyse in diesem Sinne erlauben. Durch den Klick auf Zustimmen erklärst du dich damit einverstanden. Informationen zu den externen Dienstleistern bietet die Datenschutzseite. Dort bietet sich dir auch die Möglichkeit zum Widerruf.